
Konzept + Gründung "the Fresh Tea Shop"

Gründung "the FRESH TEA SHOP"
Mit viel Liebe, Herzblut und detailverliebter Arbeit zu hochwertigem, natürlich angebautem Tee entstand 2010 unter Leitung der Gründer Vanessa Badziong und Thilo Nast einer der ersten Tea-to-Go Stores in Deutschland; 2011 eröffnete der erste Pilot Store in Saarbrücken.


Tee
the Fresh Tea Shop reagierte damit auf die steigende Nachfrage nach erfrischenden und belebenden Getränken auf Tee Basis und setzte dieses im Rahmen eines Außer-Haus-Verkaufs um. Hierdurch entwickelte sich ein neuartiges Tea-to-Go Konzept mit gesundheits- und kalorienbewusstem Hintergrund in gestylten, naturbezogenen Verkaufsstellen.



Gesamtkonzept
Nach einer intensiven Marktanalyse und mit Blick auf ein stimmiges Gesamtkonzept wurden Name und Logo entwickelt, die Ladeneinrichtung gestaltet, Foto-Studios mit Produktaufnahmen beauftragt, Social Media Maßnahmen getätigt sowie in diversen Tee-Sessions Geschmäcker und Rezepturen festgelegt.







Franchise
Das Konzept entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit so stetig, dass national und international zahlreiche Franchise-Unternehmen gegründet wurden.





